Anleitung im 21. Jahrhundert

Am gestrigen Praxisanleitertag durften unsere Auszubildenden gemeinsam mit Barbara Jungandreas, der Praxisanleiterin des Ahsbahs Stiftes, spannende Erfahrungen sammeln.

Nachdem das Ahsbahs Stift bereits durch Beispiele wie mobile Datenerfassung über Smartphones den Weg in die Digitalisierung beschritten hat, durften wir gestern die Pflegebrille austesten. Die Schülerinnen wurden über ein Headset angeleitet, eine künstliche Wunde zu versorgen. Die Praxisanleiterin konnte alle Schritte über ein Tablet verfolgen, welche durch die Pflegebrille übertragen wurden. Ob diese Methode nun die Schüleranleitung der Zukunft sein wird, können wir nach diesem Tag nicht sagen, aber es war ein spannender Blick in eine mögliche neue Ära der Pflege.

Mehr zur Pflegebrille unter: www.pflegebrille.de